Eine wirklich schöne Geschichte

Vor über einem Jahr baten wir euch für Yaghouba D. zu spenden. Er kam aus Guinea nach Gambia, um IT und Englisch zu lernen. Sein Onkel versprach ihm, ihn zu unterstützen. Schon nach sehr kurzer Zeit zog der Onkel sein Angebot wieder zurück und erwartete von ihm, dass Yaghouba, ihm auf seinen Baustellen half. Das hat er dann eine Weile getan, bis er als Helfer bei einer unserer Baustellen eingeteilt war. Er erzählte uns, was passiert war und bat uns um Hilfe.

Wir aktivierten unsere Sponsoren und siehe da, er konnte Englisch und IT erfolgreich abschließen. Bei seinem Onkel musste er deswegen allerdings ausziehen. So hatte er dann weder einen Platz zum

Schlafen noch ein warmes Essen am Tag. Schlafen konnte er dann bei einem Freund, aber für das Essen haben wir ihm eine Bowlmutter besorgt. Eine Bowlmutter ist eine Frau, der du jeden Tag deine Schüssel bringst, sie füllt sie dir mit ihrem gekochten Essen füllt und dafür 10€ im Monat bekommt. Schließlich beendete er alle seine Kurse erfolgreich und reiste zurück nach Guinea.

Sein Ziel war es einen Job zu finden und seine Eltern mit Reis zu unterstützen. Doch es kam noch besser. Er ist jetzt Instructor in einer großen Firma, die Bauxit abbaut. Dort arbeitet er auch als Übersetzer und verdient sehr viel Geld, hat gerade geheiratet und anstatt nur Reis für seine Eltern zu kaufen, baut er ihnen jetzt ein neues Haus. Er ist sehr glücklich und überaus dankbar. Er ruft uns etwa einmal im Monat an und bedankt sich jedes Mal. Er sagt, wenn wir ihn nicht so unterstützt hätten, wäre er nicht dort, wo er jetzt ist.

Wir finden seine Geschichte sehr rührend und sind überglücklich, dass es ihm und seiner Familie so gut geht. Seinen Dank wollen wir gerne an seine Sponsoren weitergeben. Ihr könnt sicher sein, dass Yangouba euch alle in seine Gebete einschließt.

Wir haben einen Spendenaufruf bei der Crowdfunding-Plattform betterplace.org für einen Ausbildungsfonds eingerichtet, damit wir euch künftig vielleicht noch mehr solch schöne Berichte geben können.

Schaut doch mal hier: http://www.betterplace.org/50004

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s